Jumpfood-cooking (ab 2020)

Ab 2020 erwartet Euch der nicht alltägliche Kochkurs

Nicht jeder kann von sich behaupten, schon mal Jumpfood selbst zubereitet zu haben! Aber Ihr habt ab 2020 die Chance- und zwar bei und mit uns!
Wagt mal etwas Ungewöhnliches und traut Euch, einen Gutschein für den Jumpfood-Kochkurs in Werdershausen zu buchen.

jumpy-03.svg

Was, ihr kennt Werdershausen nicht? Das lässt sich ändern! Kommt zu uns, nur 25 Minuten von Halle und nur 1 Stunde von Leipzig oder Magdeburg entfernt, direkt am Petersberg, da wo die Welt noch in Ordnung ist und unsere Tiere frisches saftiges Gras fressen. Denn hier könnt ihr nicht nur mit der nicht ganz alltäglichen Kost etwas für euren Gaumen sondern damit auch etwas für den Klimaschutz tun. Darüber hinaus sind Insekten eine hochwertige Proteinquelle ohne Belastung durch Antibiotika und somit die wertvolle und gesunde Nahrungsquelle der Zukunft schlechthin.

Conny, Thorsten und die Heuschrecken warten schon auf euch!

Wenn ihr offen für neue kulinarische Erfahrungen sind, dann wird unser Insekten-Kochkurs ein Erlebnis für euch, von dem ihr noch lange schwärmen werden. Eines ist klar, ihr entflieht für die Zeit hier im Kurs der täglichen Küche und erlebt eine geheimnisvolle, vielleicht auch gewöhnungsbedürftige neue Küchenwelt, die euch mit Sicherheit unvergessliche kulinarische Geschmackserlebnisse bescheren wird.

Hinweis: Wenn ihr unter einer Lebensmittelallergie oder derzeit unter einer ansteckenden Krankheit leidet, sollten ihr an dem Kurs nicht teilnehmen.

Nach einem Begrüßungsgetränk führen euch Conny und Torsten in die Welt der Insekten ein und zeigen euch schmackhafte und außergewöhnliche Zubereitungsmöglichkeiten für diese Spezies. Egal, ob ihr es herzhaft oder süß mögt, die Vielfalt der Rezepturen wird euch überraschen und begeistern, denn selbstverständlich dürft ihr das von euch zubereitete Gericht am Ende des Kurses selbst verkosten. Nach dem gemeinschaftlichen „Wirbeln“ in der Küche, wird auch gemeinsam diniert! Bei einem Glas Wein oder einem Softdrink verschmaust ihr die Früchte eurer Arbeit. Und ihr werdet sicher auch anregende Gesprächsthemen finden – ganz automatisch, denn beim Experimentieren in der Küche kommt man sich schnell näher. Also, wenn ihr schon immer mal etwas nicht Alltägliches kochen wolltet, in Werdershausen könnt ihr es tun!

In einer Gruppe gleichgesinnter Hobby-Köche macht das Kochen mit Insekten besonders viel Spaß. Dieses Angebot eignet sich deshalb auch besonders für Team-Events oder Geburtstagsüberraschungen.